Zum Hauptinhalt springen

Leuchtturmprojekt "Begehbare Gesundheitsstadt" mit eigenem Forschungscampus envico IfgM

Wir als Gesundheitsexperten, aus der angewandten Forschung kommend, arbeiten gewerkeübergreifend mit echten Vorbildern aus der realen Praxis zusammen

Das ambitionierte Ziel ist es, mit dem einzigartigen Anspruch der individualisierten Medizin dem Thema Prävention und individuelle Therapie unsere vollste Aufmerksamkeit zu schenken. Ein Leuchtturm für Globale Gesundheit.

Gesundheit und nicht Krankheit müssen im Sinne der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen betrachtet werden. Keine Einstufungen von Menschen in ICD-Nummern. Abrechnungsziffern nach Krankheiten, die Krankenkassen als kaufmännische Abrechnungshilfen zur Verfügung stehen.

In unseren ganzheitlich aufgestellten Therapie-Zentren werden Mangelzustände erkannt und ausgeglichen. Unsere Kunden habe noft schon eine Odysee hinter sich, sind austherapierte Tumorpatienten, Umwelterkrankte aus allen Erdteilen unseres Planeten.

Bei uns werden diese weder nach Krankheitsbildern beurteilt, noch in abrechnungsfähige ICD-10 Nummern eingeteilt. Bei uns steht jeder Mensch mit seiner nun einmal vorhandenen Einzigartigkeit im Mittelpunkt. Wir schauen nach seinen Mangelzuständen und werden dafür ein ausgeklügeltes westliches Diagnostik-System mit Diagnostik- Verfahren anderer Kulturen kombinieren.

Um überhaupt die sich bei jedem Menschen anders ausdrückenden Mangelzustände zu erkennen, erhält jeder Kunde eine ausführliche, individuelle ganzheitliche Eingangs-Anamnese. Selbstredend, dass spezielle Blut-, Urin- und Stuhlproben Teil der Diagnostik sind. Ein wichtiger Schlüssel spielt die Untersuchung des Mikrobioms im Darm. Dort ist nicht weniger als 60 Prozent unseres Immunsystems verortet. Aus den daraus resultierenden Ergebnissen ergeben sich die anschließenden Behandlungswege.

Anwendungen wie Entspannungstechniken, energetische Behandlungen mit dem Tesla Oszillographen. Aufbaupräparate, Enzyme, Kräuter, Salvestrole.

Ohne Enzyme würden wir nicht existieren. Mehr als 2.500 davon stellt unser Körper tagtäglich selber her, um die aufgenommenen Nahrungsmittel aus Eiweißen, Fetten und Kohlehydraten in kleinste Einheiten ab-,um- und neu aufzubauen.Interzym (Wobenzym N) und eXuzYm (Wobenzym E). Als einzige Präparate noch nach der Originalrezeptur hergestellt In den Niederlanden von Aaltenpharma.

Di intelligente Kombination aller zur Verfügung stehenden Anwendungen spielen in den Therapien eine Schlüsselrolle. Die Fortschritte werden in dem eigens dafür geplanten Forschungscampus envico IfgM wissenschaftlich begleitet.

Als Therapeuten laden wir aussergewöhnliche Persönlichkeiten mit einzigartigen Fähigkeiten aus der ganzen Welt ein. Darunter sind Habilierte, Promovierte, Analphabeten. Heiler, Kräuterkundler, Qi Gong-Therapeuten. Ausgestattet mit einer unfassbaren Gabe, Energien im Körper lenken und diese gezielt zur Heilung einsetzen zu können.

In Penang, Malaysien durfte ich persönlich Qi-Gong-Behandlungen beweiwohnen und diese Eindrücke hautnah miterleben. Bis heute unvergeßbare Erlebnisse, die mich  begeistern und geprägt haben.

Wir bestehen aus Umwandlungen von Energien, verpackt in Form des ATP Adenosin-Tri-Phosphat. Her- und bereitgestellt in unseren Mitochondrien über die Atmungskette. Wir alle sind Energie, die sich selten im Gleichgewicht befindet. Weder im Energetischen, noch im Psychischen Sinne. Ohne Energie kein Leben.

Daher widmen wir diesen Punkten unsere besondere Aufmerksamkeit erhält. Unser aller Leben von Energie abhängt.

Wissenschaftlich gut belegbare Erkenntnisse aus der Psycho-Neuro-Immunologie, die sich vor 40 Jahren als eigenständige Disziplin etabliert hat. Ein ganz neuer Arbeits- und Forschungsbereich. 1985 durfte ich als junger Student der Immunologie auf dem ersten Immunologie Kongress George Köhler gespannt zuhören, in Jeans und T-Shirt. Das hat bei uns Forschern Tradition. Er erhielt den Medizin-Nobelpreisträger für monoklonale Antikörper, die Teil meiner Forschung gegen Strukturproteine des Marburg-Virus waren. George Köhler war eines meiner vielen Vorbilder. Der auch ehrliche Antworten auf Fragen gab, auf die selbst er keine Antwort spontan wußte. Auf Kongressen von Ärzten sind solche Verhaltensweisen selten bis gar nicht anzutreffen.

Membership Fee

Mit euren Beiträgen und Spenden unterstützt ihr den Ausbau unserer medizinischen Datenbank. Einen Fond für finanziell bedürftige Menschen und unsere vielen  nachhaltigen Bildungsprojekte.

Förderer des IOEGGZ erhalten Zugang zum Passwort geschützten Infoportal auf www.envico-net.com.  Dort sind ausgewählte wichtige medizinische Informationen in unserer umfangreichen Datenbank hinterlegt.

Via AnyDesk können geschützt Arztbriefe, Röntgenbilder und andere Unterlagen ausgetauscht werden.

 

VON KULTUREN LERNEN  e.V. GLS Bank, Bochum
IBAN  DE50 4306 0967 4008 8844 00

STICHWORT: 
"IOEGGZ - Internationales Oekologisch Ganzheitliches Gesundheits Zentrum"

"Fond - Hilfe zur Selbsthilfe fördern"

"Bildungsprojekte my-ecocamp"