Zum Hauptinhalt springen

KULTUR AKADEMIE

Das Wissen und Verständnis um unsere kulturelle Wurzeln haben es erst ermöglicht, die heutige Vielfalt - auch durch Interpretationen - zu schaffen.

Jedes Land, jede Volksgruppe hat seine eigenen kulturellen Wurzeln. Traditionen, die mal mehr und mal weniger respektvoll weitergegeben werden.

Absolutes Vorbild ist die weltweit einzige KoraSpielerin Sona Jobarteh aus Gambia. Sona Jobarteh hat in Gambia 2015 eine musikalische Akamedie  und Kulturzentrum gegründet. Zum Erhalt und Erlernen traditioneller Musikinstrumente. Aber auch zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und Vermittlung von Werten zur Formung einer eigenen Persönlichkeit.

Die erste Musikakademie und das erste Kulturzentrum Gambias.  Sona hat dafür 50 Hektar Land erworben, auf dem ein großartiger neuer Campus entstanden ist. Der Campus liegt am südlichen Rand von Gambia und hat Platz für 100 Schüler. Zusätzlich soll dort ein umfassendes Berufsausbildungsprogramm für Schüler ab 18 Jahren angeboten werden.

Der Standort der Akademie in Kartong ist perfekt gewählt - nur zehn Gehminuten vom Strand entfernt und gleichzeitig eng mit der ländlichen Gemeinde verbunden. Die Akademie wird Kurse für einheimische und ausländische Studenten anbieten und über eine Unterkunft vor Ort verfügen.

 

AUFNAHME STUDIO

BÜHNE

KLANGGARTEN

PROBENRÄUME